Mittwoch, 11. August 2010

Buchreview: Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden




Ich hab mir das Buch vor einigen Wochen gekauft, weil ich schon gehört hatte, dass es verfilmt wurde und ich mir Filme lieber erst nach den Büchern angucke, damit ich mir erstmal selbst vorstellen kann, wie alles auszusehen hat. Gekostet hat es 9,95€, was ich recht günstig finde, da gibts schlimmeres. Ich hab eine Taschenbuchausgabe, was ich wohl dazu sagen muss. Hardcoverbücher kosten ja immer noch ein bisschen mehr. 
Erschienen ist das Buch im Fischer Verlag und denen ist der Umschlag wirklich sehr gelungen, ich finde die Wahl wunderschön, sie verströmt etwas leichtes, verliebtes. Und so ist auch das Buch, es geht um die Liebe, die die Zeit und das Warten überdauert. Dabei ist es manchmal etwas kompliziert, dem Verlauf zu folgen, aber lasst euch überraschen. Ich persönlich find das Buch sehr gut, es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden und ich werde mir wohl in nächster Zeit die DVD zum Film kaufen.
Das Buch hat übrigens 540 Seiten und wird abwechselnd aus den Perspektiven der zwei Hauptpersonen geschrieben, sodass man einen guten Einblick in beide Gefühlswelten bekommt, was bei dieser Handlung besonders wichtig ist. 

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und wärmstens empfehlen. Und falls ihr auch den Film sehen wollt, hier findet ihr den Trailer:


Und sollte einer oder eine von euch Buch oder Film kennen, sagt mir doch, wie ihr Buch oder Film fandet! 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen